REFERENZEN

Oechsler AG

Justus M. Leyde, Vorstandsvorsitzender der Oechsler AG:
»Im neuen Firmengebäude wollten wir die Geschäftsprozesse in der Bürostruktur transparent machen: in Form von Teambüros mit dem Ziel einfacher Kommunikation durch räumliche Nähe der Mitarbeiter. Diese Leitidee haben wir durchgängig in der gesamten Verwaltung verwirklicht: Wir haben die Organisation der Bürofunktionen vereinfacht, dadurch die Produktivität deutlich gesteigert und so unser wirtschaftliches Ziel für die neue Verwaltung erreicht.«

Ciba Vision GmbH

Barbara Benz, Leiterin des Call-Centers bei Ciba Vision:
»Mehr Ruhe für konzentriertes Telefonieren und ein schöneres Ambiente - das waren unsere beiden Hauptziele bei der Neugestaltung des Call Centers. dank der ergopanels ist es jetzt deutlich ruhiger, und auch unsere Mitarbeiter fühlen sich durch mehr Farbe am Arbeitsplatz spürbar wohler.«

Schneider Automation

Manfred Grosser, Leiter Facilities der Schneider Automation:
»Durch die besondere Gestaltung und Anordnung der Büroarbeitsplätze sowie durch das positive Erleben des Zusammenarbeitens sind schon lange auch diejenigen zufrieden, die anfänglich mit großer Skepsis in die neue Raumsituation eingezogen sind. Heute können wir sagen, dass wir ein kommunikatives motivierendes Arbeitsumfeld geschaffen haben, bei dem unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.«

Müller Präzision GmbH

Manfred Domani, Kaufmännischer Geschäftsführer Müller Präzision:
»Ein optimales Arbeitsumfeld für kundenorientierte Vertriebsteams mit gemeinsamen Zielen: Das war die Vorgabe für unser neues Verwaltungsgebäude. Dazu war es wichtig `durchsichtige´ Strukturen zu schaffen, die optimale Kommunikation mit geringen Störeinflüssen ermöglichen. Die Gleichwertigkeit aller Arbeitsplätze gewährleistet ein Höchstmaß an Flexibilität.«

Bank Austria

Erich Mayer, Geschäftsführer Data Austria:
»Unsere Mitarbeiter in den Inbound Call Centern beantworten rund zwei Millionen Kundenanfragen pro Jahr. Unsere Outbound Agents kontaktieren jährlich mehr als 200 000 Kunden aktiv. Für die größtenteils sehr sensiblen Kundengespräche ist äußerste Konzentration, aber auch Information und Kommunikation in der Gruppe absolut notwendig. die Trennwandlösung von ergopanel schafft hier einerseits eine `Abschirmung´ vom jeweils gegenüberliegenden Arbeitsplatz, andererseits die Möglichkeit der direkten, verlustfreien Kommunikation zwischen den Mitarbeitern. Der Erfolg dieses Ausstattungskonzeptes wird durch die nachgewiesen hohe Qualität unserer Call-Center-Dienstleistungen bestätigt.«

Brötje GmbH

Toni Meidl, Leiter Kundendienst Brötje GmbH:
Unsere Mitarbeiter im neu geschaffenen Customer Care Center haben eine wichtige Aufgabe bei Kundenservice und Kundenbetreuung. Deswegen haben wir diese Mitarbeiter nicht nur durch intensive Schulungs- und Trainingsmaßnahmen auf ihre schwierige Arbeit vorbereitet, sondern auch versucht, für sie optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen: mit moderner Kommunikations- und Computertechnologie, aber auch mit leistungsfördernder und motivierender Büro- und Arbeitsplatzgestaltung.«

La Suisse Assurances

Charles Relecom, Generaldirektor La Suisse Assurances:
»Transparenz ist ein zentraler Pfeiler unserer Unternehmenskultur. Sie wurde auch als Hauptziel in der allgemeinen Zielsetzung für die Neugestaltung unseres Hauptsitzes in Lausanne aufgenommen. Die Absicht war, mit einem völlig neuen Konzept des Arbeitsumfeldes die Unternehmenszugehörigkeit, die Kommunikation und die Teamarbeit zu fördern. Wir können heute mit Genugtuung feststellen, dass die Qualität und der Komfort der ausgeführten Inneneinrichtungen für die ausgezeichnete Arbeitsstimmung massgebend verantwortlich sind. Diese Umstellung hat sich ebenfalls auf die Motivation und die Produktivität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr positiv ausgewirkt. Das Leben in unserer Gesellschaft hat sich geändert!«

Wir bieten Ihnen:
ergopanel Produktprogramm

Zahlreiche Arbeitgeber haben erkannt, dass sich Investitionen in die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter in erhöhter Produktivität auszahlen. helfen
+ERGOPANEL PRODUKTPROGRAMM

Wir planen für Sie:
ergopanel Leistungsangebot

• Bedarfsermittlung und Konzeptionsberatung
• Flächennutzungsplanung / Akustikplanung
• Farb- und Raumgestaltung
• Arbeitsablauf- und Arbeitsplatzanalyse
• Arbeitsplatztypenentwicklung

Vorteile im Überblick:
ergopanel Akustikwände

• Schalldämmung und -absorption
• zusätzliche Organisationsflächen
• Privatsphäre durch visuelle Abschirmung
• optimierte Lichtverhältnisse
• individuelle Farbgestaltung

Fragen Sie uns:
Wirtschaftlichkeitsberechnung

Gerne erstellen wir Ihnen eine auf Ihre Situation bezogene Wirtschaftlichkeitsberechnung. konfigurator
+ERGOPANEL KONTAKT

Wir helfen Ihnen:
ergopanel Bürogestaltung

Das Verständnis für Ihre Arbeitsabläufe ist notwendig für eine durchdachte Strukturierung der Bürolandschaft. helfen
+ERGOPANEL BÜROLÖSUNGEN

+IMPRESSUM +DATENSCHUTZ +ZERTIFIZIERUNG
ergopanel AG  •  Rudolf-Diesel-Straße 8  •  37197 Hattorf am Harz  •  +49 (0)5584 / 942 77-0  •  info@ergopanel.de